Am 21. und 22. September 2013 waren auch wir vom Projekt Stabil mit dabei...bei den Magdeburger Gesundheitstagen in den Messehallen. Während in zwei weiteren Hallen die Messen "Haus und Hof" sowie "HERBSTGeflüster" parallel stattfanden, präsentierten sich in Halle 3 zahlreiche Firmen und die drei großen Krankenhäuser Magdeburgs zu den Themen Gesundheit, Vorsorge, Reha und Pflege.


Unter dem Motto "Vorbeugen ist besser als Heilen" war auch unser Küchenbereich vom Projekt Stabil mit einem Stand vertreten. Unser Koch und zwei Teilnehmer versuchten die Besucher der Messe für gesunde Snacks zu begeistern. Es gab fünf verschiedene kostenlose Gemüsesticks mit zwei leckeren Dips. Zugleich kamen wir mit unseren Standbesuchern positiv ins Gespräch und konnten ihnen unser Projekt auch mit Hilfe unserer Flyer näherbringen.

Gesundheitstage2013a Gesundheitstage2013b Gesundheitstage2013c

 

Doch auch die anderen Aussteller konnten die Messebesucher mit vielfältigen Angeboten locken. So testeten auch wir unter anderem die Wirkung von Massagekissen und ließen zum Beispiel unseren Blutzuckerspiegel messen. Für lockere Stimmung sorgte zudem die Tanzeinlage einer Cheerleader-Gruppe.