Das diesjährige Werder-Stadtteilfest am Samstag, den 16.07.2022, stand ganz im Zeichen eines Jubiläums – dem 300. Jahrestag der Erstbesiedelung der Elbinsel. Zu diesem Anlass wurde ein Fest mit einem vielfältigen Bühnenprogramm auf die Beine gestellt und schlussendlich ausgelassen gefeiert.

Mit viel Hingabe engagieren sich die Mitglieder des Heimatvereins WerderanerFreunde e.V. für eine positive Veränderung ihres Stadtteils und recherchieren mit viel Herzblut historische Zusammenhänge. Mit Enthusiasmus und Freude haben sie diese beispielsweise bei einer historischen Modenschau nachgestellt, bei der frühere Persönlichkeiten des Werders, wie Adolf Mittag und seine Frau, zum Leben erweckt wurden.

Neben zahlreichen Gesprächen an den verschiedenen Verkaufsständen rundeten ein Seifenblasenkünstler, kulinarische Genüsse sowie musikalische Magdeburger Größen wie die Fabelhaften Buckau Boys das gelungene Festprogramm ab…