Parallel zum Heimspiel-Besuch beim 1. FC Magdeburg fand am Samstagnachmittag den 18.09.2021 ab 15:00 Uhr auch das Stadtteilfest auf dem Werder statt.

Als langjährige ansässige Firma im Stadtteil freuten wir uns über die in der anhaltenden Pandemiezeit wiedergewonnene Möglichkeit, mit Anwohnern und Magdeburgern wieder persönlich an unserem Stand ins Gespräch zu kommen.

Zusammen mit zwei Projektteilnehmern präsentierten wir die vielfältigen Produkte aus unseren Werkstattbereichen. Insbesondere der Bereich Holz & Farbe aktualisierte nach dem Anleiterwechsel im März 2021 seine Produktpalette. Neben altbewährten Verkaufsschlagern wie unseren Insektenhotels und variantenreichen Vogelhäusern werden nun auch Kinderspielzeuge wie kleine Holzautos, Bumerangs und Schwerter hergestellt.

Zusätzlich zu unserem Produktstand konnten wir die Besucher des Stadtteilfestes mit zwei weiteren tollen Anziehungspunkten locken – dem Kreativstand für Kinder und unserer Popcornmaschine. Unser Teilnehmer Ayham aus der Holzwerkstatt brachte das Popcorn mit viel Charme und seinem sonnigen Gemüt bei Klein und Groß an den Mann.

Das Kreativangebot für die kleinen Gäste inklusive Kinderschminken übernahm unsere engagierte Kollegin aus der Erzieherausbildung zusammen mit zwei Auszubildenden.

Vielen Dank für das rege Interesse und die angenehmen Gespräche!