Winterferien – und mal wieder so gar keine weiße Schneepracht in Sicht. Doch nicht nur Skifahren in der Ferne macht Spaß, auch in Magdeburg lassen sich in dieser Jahreszeit innerstädtisch tolle Ziele entdecken.

So haben wir am 14.02.2020 mal wieder die Möglichkeit genutzt, die Damwildfütterung im Elbauenpark hautnah mitzuerleben. Seit Jahren ist dieses Ereignis ein Besuchermagnet für Klein und Groß. Sowie es heißt, das Büffet ist eröffnet, herrscht vor allem unter den begeisterten Kindern ein wuseliges Gedränge beim Verteilen des Drei-Gänge-Menüs an die scheuen Tiere.

 

  

 

Das Beobachten von Tieren zieht einen einfach magisch an und macht irgendwie glücklich. Deshalb wanderten wir leicht durchgefroren anschließend noch vom Damwildgehege ins überaus warme Schmetterlingshaus. Einen wunderschönen blauen Morphofalter haben wir diesmal zwar nicht vor die Linse bekommen, dafür aber andere genauso sehenswerten Exoten, wie den grünen Taggecko.