Die Schulzeit ist für euch vorbei, aber ihr habt leider keinen Schulabschluss in der Tasche?

Auch nach der Erfüllung eurer Schulpflicht habt ihr die Möglichkeit den Hauptschulabschluss zu erwerben!

Im Herbst 2019 hatten unsere Projektteilnehmer/innen ohne Hauptschulabschluss zum ersten Mal die Möglichkeit, diesen innerhalb ihrer Projektlaufzeit nachzuholen. Mit der engagierten Unterstützung unserer Lehrkraft wurden die interessierten Jugendlichen mit der Teilnahme am Vorbereitungskurs intensiv auf die Ablegung der sogenannten Nichtschülerprüfungen vorbereitet.

Am 24. Juli 2020 leuchteten schließlich bei unseren vier erfolgreichen Absolventen bei der feierlichen Zeugnisübergabe die Augen vor Stolz auf ihre Leistung! Ein toller Moment für alle Beteiligten und ihre zurückliegenden Bemühungen!

Wir wünschen euch für eure Zukunft alles erdenklich Gute!